Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

Gescheiterte Verhandlungen betreffen auch die Eintracht

Nach dem Scheitern der Verhandlungen mit dem erhofften Stadionbetreiber Stadiovarios, stehen auch der Eintracht Probleme ins Haus. Zwar wurden im laufenden Lizenzierungsverfahren keine Gelder des Investors eingeplant - die “Freunde der Eintracht” waren ja kurzfristig eingesprungen. Aber wenn kein neuer Geldgeber gefunden wird, müsste die Eintracht ihren Etat für die kommende Saison deutlich abspecken. Aus Eintracht-Kreisen verlautete unterdessen, dass man sich auch vorstellen könne, den Stadionbetrieb in Eigenregie gemeinsam mit der Stadt zu übernehmen…

Die Stadt steht jetzt aber zunächst einmal in Verhandlungen mit der Bietergemeinschaft HSG (Neu-Isenburg) und Sportfive GmbH aus Hamburg. Der Stadt läuft hierbei allerdings die Zeit davon: Das Stadion muss für die WM 2006 fertig gestellt werden und noch fehlen 86 Millionen Euro! Vermutlich läuft es darauf hinaus, dass die Stadion GmbH die fehlenden Millionen über Kredite finanziert, die dann über die Mieteinnahmen vom hoffentlich irgendwann einmal feststehenden Betreiber zurückgezahlt werden.

Andreas Möller musste das gestrige Training aufgrund einer Sprunggelenksverletzung vorzeitig abbrechen. Er geht allerdings davon aus, dass er am Sonntag spielen kann. Wieder im Training ist auch Uwe Bindewald, der zuletzt mit einer Grippe zu kämpfen hatte.

Auch unsere Amateure konnten Darmstadt 98 nicht den ersten Punktverlust zufügen. Die Lilien gewannen ihr 11. Spiel in Folge und dominieren damit weiterhin die Oberliga Hessen. Allerdings konnten unsere Amateure die Begegnung am Böllenfalltor lange offenhalten, ehe Sakarya in der 65. Minute vom Platz gestellt wurde. Kurz darauf entschied Saridogan mit einem Doppelschlag die Partie. In der 82. Minute sorgte der Darmstädter Ciuca mit einem Eigentor für den 2:1-Endstand.

Zurück