Daily Flip Das Eintracht Tagebuch seit 1999.

1:1 gegen Dortmund

Wieder kein Sieg, wieder eine Führung nicht nach Hause gebracht: Gegen Borussia Dortmund reichte es für die Eintracht heute nur zu einem 1:1. Nach langweiliger erster Spielhälfte begann die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag: Ochs hatte eine super Flanke in die Mitte geschlagen, wo unser neues Kopfballungeheuer Benjamin Köhler zur Führung traf. Im direkten Gegenzug lenkte Pröll einen Kruska-Schuss an die Unterkante der Latte. In den ersten zwei Minuten nach der Pause war mehr passiert als in den 45 Minuten zuvor…

Und es ging schwungvoll weiter - leider auf der falschen Seite. Keine fünf Minuten nach dem Führungstreffer gelang Blaszczykowski der Ausgleich. Da hatte die Abwehr wohl gepennt… Die Partie verlieft weiter ohne die ganz großen Chancen. Die beste hatte wohl noch Ochs, dessen Schlenzer Ziegler noch an den Pfosten lenken konnte. Kein Sieg - die 45 Punkte wollen einfach nicht fallen…

Bereits vor der Partie wurde bekannt, dass Ioannis Amanatidis seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2012 verlängert hat. Wenn er bald mal wieder ein Tor machen würde, würde ich mich noch mehr darüber freuen ;-)

Zurück